25. Februar 2018

Trachtenjacke für Sohnemann

Hallo,

Sohnemann fährt seit letztem Jahr voll auf Tracht ab. Im Sommer ist das ja kein Problem ohne Jacke, aber im Herbst braucht man da schon eine Strickjacke. Die Abende werden ja schon etwas kühl. Wen fragt man da, damit man nicht friert? Ja, Mama! 

Mama macht das natürlich gerne und hat sich hingesetzt und eine Jacke gestrickt.


Die Jacke ist aus dem Buch "Trachtenmode stricken". Das Buch ist ja schon ein wenig älter und hinterher haben wir festgestellt, dass die Ärmel schon sehr weit sind. Trotzdem gefällt sie ihm und da bin ich froh drüber.

Als sie fertig war, kam gleich die nächste Bestellung, Herr Strickkiste möchte jetzt auch eine Jacke haben. Aber ohne Muster und dunkler und mit abgesetzem farbigen Rand. Wünsche, Wünsche, Wünsche...

Mal sehen wie schnell ich es schaffe Wolle dafür zu kaufen und damit anzufangen.

Eure Martina

Keine Kommentare: