23. Januar 2016

Lanesplitter

Hallo,

einige von euch kennen das sicherlich auch. Alle Welt strickt ein bestimmtes Teil und ihr sagt euch, DAS brauch ich NICHT!

So ging es mir auch mit dem Lanesplitter, schließlich ziehe ich keine Röcke an! 
Tja, dachte ich.

Aber meistens kommt es anders als man denkt und dann landet das Strickstück doch auf den Nadeln und das aus gutem Grund. Mein Popo friert beim Gassi gehen, trotz wärmster Kleidung und was macht Frau Strickkiste dann, sie strickt den nicht gebrauchten Lanesplitter doch.


Gestrickt aus knapp 200g Sockenwolle. Das Bündchen hab ich allerdings nicht im Rippenmuster gestrickt, sondern auch in kraus rechts. Das gefällt mir viel besser als Bündchen bei diesem Rock. 

Ausprobiert hab ich es natürlich auch schon und es hat sich richtig gelohnt. 
Es hat sogar Spaß gemacht ihn zu stricken, obwohl so monotones stricken nicht wirklich mein Fall ist.

Eure Martina

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

... jup, genau.
Ich sieh' auch keine Röcke an.

Aber tolle Farbe ... die leichten blauen Streifen passen doch genial zur Jeans.

liebe Grüße und ein tolles Wochenende
Kathrin