15. Januar 2015

Versuch

Hallo,

noch im alten Jahr hab ich angefangen einen Poncho/Loop im Entrelacmuster zu stricken. Heute möchte ich euch mal einen Eindruck davon zeigen.


Wirklich etwas erkennen, außer das Muster, kann man noch nichts. Es geht auch nicht so schnell vorwärts, wie ich es gerne hätte, obwohl ich ja mittlerweile das Rückwärtsstricken beherrsche. Das ist eine tolle Technik, gerade bei diesem Muster. Ich stricke nicht eine linke Masche und das macht richtig Spaß. 
Die Wolle hab ich mir von Deutschlandcardpunkten gegönnt, es ist Sockenwolle von Regia. Diese verstricke ich mit 3,5er Nadeln und es wird ganz weich. Noch weiß ich nicht, wie das Teil zum Schluss aussehen wird, weil ich ein wenig experimentiere mit dem Muster. Vorgestellt hab ich mir so was ähnliches wie die Viajante von Martina Behm. Seid also gespannt wie es fertig aussehen wird.

Eure Martina

Keine Kommentare: