13. Juli 2014

Vögel und ihre Nester

Hallo,

heute hat Herr Strickkiste in unserem Garten ein ganz verstecktes Vogelnest gefunden. Eigentlich haben wir sehr viele Vogelhäuschen aufgehängt und wenn wir im Garten sind, brauchen wir kein Radio. Sehr vielfältig ist der Gesang.

Einem dieser netten Gesellen hat wohl die Auswahl der angebotenen Quartiere nicht so gut gefallen, auch war wohl der angebotene Platz nicht nach seinen Wünschen. Jedenfalls hat er sehr versteckt und von uns unbemerkt dieses schöne Nest gebaut, unter einem Holzhaufen, der mit einer Plane abgedeckt ist.


Leider haben wir nicht feststellen können, welcher Vogel sich da ein so tolles Nest gebaut hat. Jedenfalls darf es dort noch hängen bleiben, hat Herr Strickkiste doch einen Vogel hinfliegen sehen, aber das ging so schnell, dass man nichts erkennen konnte.

So wünsche ich euch allen noch einen schönen Restsonntag und viel Spaß beim Fußballfinale, auf das unsere Fußballjungs heute den Pokal nach Hause holen.

Eure Martina

Keine Kommentare: