7. Oktober 2012

Bin heute über mich hinausgewachsen

Hallo,

heute mal nichts gestricktes, nichts gebasteltes und nichts genähtes. Heute waren wir (die ganze Familie) mit dem Sportverein der Firma meines Mannes in einem Hochseilgarten. Ich hatte im Vorfeld schon so meine Bedenken, ob ich mich das trauen werde, denn ich habe ein wenig Höhenangst. Bei mir äußert sich das so, dass ich von oben nur runter schauen kann, wenn ich mich festhalten kann. Einfach so, ohne Geländer geht nicht, da zieht sich bei mir im Magen alles zusammen. Ich kann auch nicht nach oben schauen ohne mich irgendwo festhalten zu können. 

Beim ersten Durchgang bin ich noch frohen Mutes gewesen. Über alle Hindernisse bin ich gut gekommen und die Höhe hat keine Rolle gespielt. Am Ende mussten wir aber den "Flying Fox" machen, das heißt einfach in die Seile fallen lassen und loslassen. Drei Anläufe hab ich genommen und konnte es nicht. Dann hab ich mich runter holen lassen. Am ganzen Körper hab ich gezittert und als ich unten war hab ich mich über mich selbst geärgert. Aufgeben wollte ich aber nicht und bin nochmal in eine Tour rein mit einem kürzeren Fox und den hab ich mich dann getraut. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie gut es mir hinterher ging. 

Die nächsten beiden Runden gingen dann fast wie von selbst und jetzt bin ich richtig stolz auf mich diese Hürde gemeistert zu haben. Ich freu mich sogar schon darauf, wenn wir im nächsten Jahr wieder in den Hochseilgarten fahren.

Eure Martina

Keine Kommentare: