13. September 2012

Erster Schultag

Hallo,

nun ist es wieder soweit, der erste Schultag nach den Ferien. Meine Jungs waren nicht wirklich begeistert das es wieder losgeht. Für meinen Großen steht schon wieder eine Veränderung an. Er wurde in eine andere Klasse gesteckt und versteht die Welt nicht mehr. 
Ja, er hatte letztes Schuljahr Schwierigkeiten mit der Klasse, aber die haben sich im Laufe des Jahres gelegt. Warum er jetzt in eine andere Klasse gesteckt wurde ist uns schleierhaft, aber es hat nicht nur ihn getroffen, sondern noch zwei Klassenkameraden und so ist er nicht ganz so allein in der neuen Klasse. Die Beiden kennen zwar die Jungs aus der Klasse schon, aber ich denke er gewöhnt sich schnell ein. 
Mal sehen was er heute Mittag alles so erzählt, da werde ich bestimmt ein Buch drüber schreiben können. 

Doch jetzt zu meinem eigentlichen Anlass diesen Eintrag zu schreiben.

Die Tochter einer Freundin wird heute eingeschult und ich wollte ihr mit einem kleinen Gruß den Tag verschönern. Wobei ja Schulanfänger sich noch sehr freuen auf den ersten Schultag, was sich aber im Laufe der Jahre ändert, so seh ich es zumindest bei meinen Jungs. 
Aber spätestens wenn sie das Arbeiten anfangen, freuen sie sich wieder auf die Schule, so sehe ich es momentan bei unserem neuen Lehrling in der Arbeit. Sie ist nämlich noch jeden Abend total fertig. So ein Tag den ganze Zeit auf den Beinen sind die Schüler ja nicht gewohnt. 

 Ich habe der jungen Dame eine kleine Karte geschickt.


Aus Ermangelung an Stempel für die Einschulung habe ich improvisiert. Der Schriftzug im unteren Bild ist auch oben zu sehen. Leider konnte ich ihn nicht besser fotografieren. 

Eure Martina

1 Kommentar:

Susanne hat gesagt…

Hi Tina, und rosa haben wir auch noch beide benutzt, das passt ja. LG Susi