16. Januar 2012

Etwas genähtes gibt es heute zu sehen

Hallo,

gestern hatte ich endlich die Zeit meine Nähmaschine mal wieder zu ärgern. Schon seit mindestens drei Jahren hab ich mich nicht mehr dran gewagt. Aber wenn ich nähe, dann meist einfach nur aus dem Kopf. Schon länger schwirrt mir eine Jeanstasche im Kopf herum. Gesehen hab ich sie schon oft in anderen Blogs. Die Hose dazu lag auch schon länger im Keller und gestern war dann endlich der richtige Tag um damit anzufangen. Eigentlich werden diese Taschen ja aus dem Gesäßteil der Hose gemacht, aber diese Hose hatte so schöne Taschen am Hosenbein und da hab ich einfach drauflosgeschnitten. Auch der Bettbezug, den ich Freitag mitgenommen hatte musste zum Teil dran glauben. Eigentlich nur das Kissen. Aus der Bettdecke kann ich mir jetzt noch was anderes zaubern.
So sieht die Tasche von vorne aus. Hinten ist sie fast genauso, nur der Kleine Reißverschluss fehlt. Ich hab noch ein paar kleine Ideen, wie ich die Tasche verzieren möchte, aber dazu muss ich erstmal in die Stadt fahren. Und damit ihr seht wie sie innen aussieht noch mal ein Foto vom Innenteil, man sieht sie war heute auch gleich im Einsatz.
Genäht habe ich "frei Schnauze", zum verschließen hab ich die Knopfleiste oben am Rand mit angenäht. So ist es ein origineller Verschluss. Vielleicht, wenn ich schöne Knöpfe finde, tausche ich die Wäscheknöpfe noch aus, aber dann müssen sie mir schon supergut gefallen.

Eure Martina

1 Kommentar:

Susanne hat gesagt…

Hallo Tina, klasse gemacht! Auch der Mix mit dem Kissenbezug gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Susi