25. September 2011

Oktoberfest und Fußball

Hallo,

gestern war ein toller Tag!

Aber eigentlich muss ich ja mit Freitag anfangen, denn da haben wir Besuch bekommen von lieben Freunden aus Niedersachsen. Leider erst sehr spät am Abend, aber dafür war die Freude umso größer. Mit ihnen sind wir gestern dann früh nach München mit dem Zug gefahren, zusammmen mit noch einer befreundeten Familie aus unserer näheren Umgebung.

Zuerst ging es schnurstracks auf die Wiesn. Da waren dann die Kinder nicht mehr zu halten, denn es war von allen sieben Kindern das erste Mal. Ich musste Wilde Maus und Brake Dancer mitfahren und habe festgestellt, so leicht stecke ich es nicht mehr weg. Früher machte mir das garnichts aus, aber nach Brake Dancer war mir dann schon ein bischen übel. 

Später konnten wir dann einen Platz im Weissbiergarten ergattern, denn mit 13 Leuten in ein Zelt zu kommen war auch um 11 Uhr 30 schon unmöglich! Dort haben wir unsere Bäuche gefüllt mit leckeren Sachen.

Bevor es dann ins Stadion ging, mussten wir noch einen kurzen Abstecher in die Stadt machen, denn unser Besuch (die Mädchen) wollten natürlich shoppen! Von dort aus ging es dann in die Allianzarena und auch dort wurde natürlich ordentlich gegessen und getrunken. (Möchte nicht so genau wissen, was wir den ganzen Tag ausgegeben haben, ich habe den Überblick sehr schnell verloren.)

Und dann das Fußballspiel! Einfach nur super!!! 3:0 gegen Leverkusen. Das hat sich wirklich gelohnt und alle sind erschöpft und glücklich mit dem Bus nach hause gefahren. 

Der Tag war anstrengend, aber richtig toll! Selbst heute zeigt er noch bei mir Wirkung, ich bin noch immer ein wenig müde und bin froh, das wieder Ruhe eingekehrt ist.

Keine Kommentare: